Film ab für eine ganz besondere Premiere: Extrawurst, das expandierende Imbiss-Franchisekonzept mit bereits über 30 Filialen in Deutschland geht eine exklusive Kooperation ein — mit dem neuen deutschen Kinofilm „Extrawurst“.
Worum geht’s im Film?
In der Culture-Clash-Komödie „Extrawurst“ nach dem preisgekrönten Theaterstück von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob gerät ein kleiner Tennisclub in hitzige Turbulenzen. Was als knappe Abstimmung über einen neuen Grill beginnt, eskaliert in ein gesellschaftliches Schlaglicht auf Vorurteile, Integration und das Miteinander in Deutschland.
Regisseur Marcus H. Rosenmüller bringt mit einem hochkarätigen Ensemble — darunter Hape Kerkeling, Christoph Maria Herbst und Fahri Yardim — großes Kino auf die Leinwand: "witzig, spitzzüngig und absolut sehenswert", heißt es in der Ankündigung.
Extrawurst + Extrawurst = Doppelt lecker
„Wir waren freudig überrascht, als die Filmproduktionsfirma Studiocanal bei uns angeklopft hat — offenbar lieben nicht nur wir, wenn gute Geschichten und guter Geschmack zusammenkommen“, sagt Kim Hagebaum, Geschäftsführer des familiengeführten Franchisekonzepts Extrawurst. „Darum freuen wir uns riesig, diese Kooperation zu starten."
Extra-Aktion zum Filmstart
"Und weil man den Namen nicht nur teilt, sondern auch feiert, serviert Extrawurst ab Dezember exklusiv zum Film ein Currywurst-Menü der besonderen Art", teilt das Franchiseunternehmen mit. Hierfür habe Extrawurst eigens eine eine Aktions-Currysauce kreiert, die mit den kulinarischen Gegensätze des Films spiele: "Fruchtig, feurig, frech und völlig anders."
Doch damit nicht genug: Schon im "Vorprogramm" zum offiziellen Kinostart am 15. Januar 2026 laufen in allen Extrawurst-Filialen Gewinnspiele an, bei denen es exklusive Premieren-Tickets und viele Goodies rund um den Film zu gewinnen gibt.






