Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Kita Brüninghausen haben am Samstag, 20. Juni, gemeinsam einen Familienwandertag erlebt.
Bei bestem Sommerwetter führte die Wanderung durch das umliegende Waldgebiet. Kleine Spiele und Mitmachaktionen sorgten unterwegs für Spaß und Bewegung. Die Kinder erkundeten die Natur, spielten gemeinsam und verbrachten Zeit mit ihren Familien.
Zurück an der Kita stärkten sich die Teilnehmer bei einem gemeinsamen Picknick. Eltern hatten dafür ein vielfältiges Buffet mit Kuchen, Salaten, Würstchen und weiteren Speisen zusammengestellt.
Anschließend sorgten Wasserspiele für die nötige Abkühlung. In entspannter Atmosphäre nutzten Eltern, Kinder und das Kita-Team die Gelegenheit für Gespräche und gemeinsame Aktivitäten. Der Familienwandertag bot viele schöne Momente und stärkte das Miteinander in der Kita-Gemeinschaft.



-1280x809.jpg)




