Zum Abschluss der Saison musste die Mini 1 (U17) des Badmintonclubs Herscheid (BCH) beim Nachbarn BSC Lüdenscheid antreten. Am Ende stand eine deutliche 1:5-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen, auch wenn mehrere Partien umkämpfter verliefen, als es das Ergebnis vermuten lässt.

Überregionale Nachrichten

Felix Ballsieper/Jana Kleindopp im ersten Doppel und Hayrunnisa Cevik/Zeynep Gözsüz im zweiten Doppel hielten jeweils gut mit, ein Satzgewinn gelang ihnen jedoch nicht. Cevik im zweiten und Kleindopp im dritten Einzel unterlagen deutlich.

Deutlich spannender verlief das erste Einzel von Felix Ballsieper. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte er sich stark zurück, sicherte sich Durchgang zwei und erzwang einen Entscheidungssatz. Dort musste er sich jedoch mit 11:21 geschlagen geben.

Die Mini1-Mannschaft (U17) des BC Herscheid: (von links) Zeynep Gözsüz, Jana Kleindopp, Felix Ballsieper, Sophie Baron und Hayrunnisa Cevik.
Foto: Lena Thomas/BC Herscheid

Für den Herscheider Ehrenpunkt zum 1:5 sorgte Sophie Baron. Sie gewann ihr Einzel souverän mit 21:13 und 21:8 und bestätigte damit ihre herausragende Saisonleistung. Mit 13 Siegen aus 14 Spielen ist sie die erfolgreichste Spielerin der gesamten Liga. Als U15-Spielerin hätte sie damit am Anfang der Saison sicherlich nicht gerechnet. Lediglich Ruven Schütte (BSC Lüdenscheid) weist mit 15 Siegen aus 16 Spielen eine noch bessere Quote auf und besetzt damit den Platz des besten Spielers.