Hagen. Die Bahnhofsmission Hagen ruft angesichts der anhaltenden Hitze dringend zu Wasserspenden für wohnungslose Menschen auf. Benötigt werden kleine PET-Flaschen, die direkt an besonders gefährdete Personen verteilt werden.
Die anhaltenden hohen Temperaturen verschärfen die Lage für wohnungslose Menschen in Hagen: „Viele Betroffene halten sich ganztägig im Freien auf und finden kaum Möglichkeiten, sich abzukühlen. Auch in den Abendstunden bleibt die Belastung durch die Hitze bestehen“, erklärt die Bahnhofsmission. Häufig kämen gesundheitliche Probleme hinzu.
Direkte Hilfe durch Wasserverteilung
Die karitative Einrichtung reagiert auf die Situation und ruft kurzfristig zu Wasserspenden auf. Benötigt werden PET-Flaschen mit einem Volumen von 0,33 oder 0,5 Litern. Die Helfer der Bahnhofsmission geben die Spenden direkt an Menschen weiter, die bei den hohen Temperaturen besonders gefährdet sind.
Spenden können montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 13 Uhr bei der Bahnhofsmission am Hagener Hauptbahnhof (am Bahnhofsvorplatz) abgegeben werden.







