Ausgelassene Stimmung herrschte auf der Karnevalsfeier „Jeck am Dorf“, am Samstag, 14. Februar. Mehr als 100 Gäste waren der Einladung des Turnvereins gefolgt und feierten gemeinsam bis in die Nacht.
„Die Tanzfläche ist gut gefüllt“, freute sich Marin Reinke, erste Vorsitzende des Turnvereins. Nach der Premiere im vergangenen Jahr fand die Veranstaltung nun zum zweiten Mal statt — erstmals in Eigenregie des Vereins. „Die Veranstaltung musste sich erst etablieren. Für uns war aber schnell klar, dass wir die Feier fortsetzen möchten“, betonte Reinke. Für die musikalische Begleitung sorgte DJ-Jochen. „Er macht das sehr gut“, fand Reinke. „Die Tanzfläche ist gut gefüllt.“
Mit der Karnevalsfeier wollte der Turnverein zudem bewusst einen geselligen Auftakt in das neue Jahr schaffen. „Wir hatten zu Jahresbeginn noch keine Veranstaltung und wollten einen gemeinsamen Start ermöglichen“, erklärt Reinke. Praktisch: Die Dekoration des Kinderkarnevals vom Vortag konnte weiterverwendet werden: „So lässt sich der Aufwand gut verbinden und jeder hat Spaß.“ Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Neben Getränken wie Lillet, Aperol und Bier wurden Bockwürstchen angeboten.












