Zwischen den Terminen für Kabarett mit Tina Teubner und „Frühstück mit Film“ lädt der KuK-Verein zur Jahreshauptversammlung ein. Bilanz gezogen wird am Dienstag, 17. März ab 19 Uhr im Café Gildenhaus in Meinerzhagen.
Auf der Tagesordnung stehen 30 Jahre nach Gründung des Vereins für Kommunikation und Kultur die üblichen Regularien. Zumindest für die nächsten zwei Jahre dürfte auch klar sein, dass es mit dem Verein weitergeht. Neu zu wählen ist der komplette Vorstand.
Vorsitzender Rolf Muck hatte schon vorab seine Bereitschaft erklärt, erneut zu kandidieren. Inzwischen steht nach Informationen von LokalDirekt fest , dass auch der 2. Vorsitzende Steffen Wieland sowie der Rest des Vorstandes weitermachen wollen. „Wir sind ein eingespieltes Team“, meinte ein Vorstandsmitglied und machte deutlich, dass man auch künftig auf diese Konstellation setze. Die letztendliche Wahl hierfür liegt jedoch im Rahmen der Jahreshauptversammlung bei den Mitgliedern des Vereins.
Interessant dürfte zudem sein, was die Mitglieder im Jahr des 30-jährigen Bestehens erwartet. Vorsitzender Rolf Muck hatte dazu zum Jahresbeginn Erwartungen geweckt. Er sagte damals, dass man sich noch etwas überlegen wolle. Klarheit über diese Aussage könnte er in der Mitgliederversammlung schaffen.








