Kindeswohl im Mittelpunkt: Ende September hatte das Lüdenscheider Einrichtungshaus Hübner gemeinsam mit dem Lions Club Minerva-Lüdenscheid zu einem Lagerverkauf zugunsten des Fördervereins des Märkischen Kinderschutzzentrum (MIKI) eingeladen. Jetzt konnte der Lions Club eine beachtliche Spende übergeben.

Überregionale Nachrichten

Am Montag, 17. November, überreichte Minerva-Präsidentin der MIKI-Vorsitzenden Antje Malycha einen symbolischen Spendenscheck über 1500 Euro. Die Minerva-Damen hatten die Besucherinnen und Besucher während des Lagerverkaufs am 27. September, mit frischen Waffeln, Fingerfood sowie Kaffee und Kuchen versorgt.

„Wir freuen uns, Antje Malycha vom Förderverein MIKI heute eine Spende in Höhe von 1500 Euro übergeben zu können“, sagte Minerva-Präsidentin Elke Schnober am Montag.

Die Idee zum Lager-Schnäppchen-Event entstand während der Umbauarbeiten im Einrichtungshaus Hübner am Wendelpfad. Auf der ursprünglichen Kernfläche des Geschäftes bietet das Einrichtungshaus jetzt Beratung und Planung durch Innenarchitekten, eine Auswahl hochwertiger Möbel und Wohnaccessoires an. Auf dem größeren Teil der ehemaligen Ladenfläche befindet sich inzwischen eine Ergotherapie-Praxis.

Der Lagerverkauf am 27. September war das erste Event im Lager des Einrichtungshauses. Weitere Aktionen sind geplant. Am 13. Dezember können Kundinnen und Kunden von 11 bis 16 Uhr wieder auf Schnäppchenjagd gehen.

Zurzeit verkauft der Lions Club Lüdenscheid-Minerva wie in jedem Jahr erfolgreich das Weihnachtlos für Kinder. In diesem Jahr geht der Erlös an das Projekt „Guter Schulstart“ der Freiwilligenzentrale des Diakonischen Werkes und an den Förderverein des Märkischen Kinderschutzzentrums. Neben zahlreichen attraktiven Gewinnen ist der Hauptpreis in diesem Jahr der Lego-Bausatz „Harry-Potter-Winkelgasse“ im Wert von 450 Euro.