Spannende Spiele gab es am Freitagabend, 9. Januar, beim Mitternachtsturnier des TuS Ennepe in der Sporthalle an der Mühlenstraße in Halver zu sehen. Nach zwölf Spielen und 55 Toren setzte sich schließlich der SC Lüdenscheid als Turniersieger durch.

Von Beginn des Turniers an sorgten vor allem die Fans des gastgebenden TuS Ennepe für Stimmung. Laute Paukenschläge hallten durch die Halle, bei jedem Tor wurde die große Vereinsfahne geschwenkt. Auffallend viele Fans trugen rot-weiße Schals, deren Aufdruck für jeden deutlich machte, dass der TuS Ennepe in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiert.

Acht Teams - der Gastgeber mit zwei Mannschaften, dazu der SC Lüdenscheid, LTV 61, TuRa Brügge, der TuS Grünenbaum, Schwarz-Weiß Breckerfeld und der TuS Versetal - traten zunächst in zwei Gruppen (jeder gegen jeden) und anschließend in vier Viertelfinalbegegnungen (KO-Spiele) gegeneinander an. In der Endrunde der vier besten Mannschaften konnte sich zu später Stunde der SC Lüdenscheid gegen TuS Versetal, TuS Grünenbaum und SW Breckerfeld durchsetzen. Gegen 0.30 Uhr nahmen sie den Siegerpokal aus den Händen des Vorsitzenden des TuS Ennepe, Torsten Kriegeskorte, entgegen.