Rund ums „Haus Glörtal“ findet am Samstag, 6. September, das bereits seit längerem geplante Sommerfest statt.

Als Betreiber der Glörtralsperre und Verpächter des „Haus Glörtal“ teilt die Freizeitschwerpunkt Glörtalsperre GmbH mit, dass das neue Pächter-Ehepaar Karina und Philip Lagrave am kommenden Samstag ab 15 Uhr ein Sommerfest rund um das traditionsreiche Ausflugslokal an der Glörtalsperre organisieren.

Das Fest richte sich an Familien mit Kindern, Ausflügler und Musikfreunde gleichermaßen, betont Philip Lagrave im Gespräch mit LokalDirekt: Während sich die kleinen Besucher beim Kinderschminken und auf der Hüpfburg austoben können, erwartet die Erwachsenen ein entspanntes Programm mit Livemusik und kulinarischen Angeboten.

"Max Bean" und "Jazzpaña" sind mit dabei

Rund um das Lokal und im Biergarten, der ab sofort übrigens nicht länger „Kastaniengarten“, sondern „Zapfhain“ heißt, wird es Snacks und Drinks geben. Gastgeber Philip Lagrave beispielsweise wird persönlich am Grill stehen und frische Burger zubereiten, während für Liebhaber feiner Kaffeekultur die Ennepetaler Rösterei „Max Bean“ vor Ort sein wird – inklusive kreativer Kaffeespezialitäten und ungewöhnlicher „Kaffee-Cocktails“.

Musikalisch begleitet die Band "Jazzpaña" den Nachmittag und Abend mit einem chilligen Musikmix aus Swing, Bossa Nova, Funk, Soul und sanften Pop-Balladen.

Wichtig für Gäste des Hauses: Der reguläre Restaurantbetrieb im Haus Glörtal läuft trotz Sommerfest wie gewohnt weiter.