Ein Doppelhandballspieltag fand am Sonntag, 2. November, in der Sporthalle I in Böddinghausen statt. Die Damenmannschaft des TuS Plettenberg empfing CVJM Oberwiehl 2; die TuS-E-Jugend spielte gegen TV Olpe 2.

Ein ungefährdeter Sieg gelang den Handballerinnen des TuS Plettenberg im zweiten Saisonspiel gegen die Mannschaft des CVJM Oberwiehl II. Obwohl die Plettenbergerinnen krankheitsbedingt einige Ausfälle zu verzeichnen hatten, machten sie von Beginn an deutlich, wer an diesem Tag in der Böddinghauser Sporthalle das Sagen hatte. Erst nach acht Minuten gelang dem Team aus dem Oberbergischen beim Stand von 4:1 der erste Treffer. Beim Halbzeitstand von 10:7 wurden die Seiten gewechselt.

Über schnelle Angriffe und Tempovorstöße bauten die TuS-Damen ihren Vorsprung auf 16:8 nach 39 Minuten aus. Die Plettenbergerinnen gaben das Heft des Handelns nicht mehr aus der Hand und hätten bei einer besseren Chancenverwertung noch höher gewinnen können. So endete das Spiel nach 60 Minuten mit 23:18 für die Damen des TuS Plettenberg.

Sowohl TuS-Trainer Lothar Schäfer als auch die zahlreichen Zuschauenden waren sichtlich zufrieden mit der Leistung des Teams. Die Mannschaft zeigte sich gut gerüstet für das Spitzenspiel der Kreisliga am 16. November um 13 Uhr in der Sporthalle in Böddinghausen gegen den aktuellen Tabellenführer RSVE Siegen Handball II.

Vom Publilum in der Böddinghauser Sporthalle gab es Standing Ovations für die Plettenberger Handballerinnen.
Foto: Hans-Jörg Dietz / LokalDirekt

Es spielten: Olga Richow, Annika Langfeld (4), Celina Voelkner (2), Melanie Nitschke (9), Karina Traumüller (9), Maren Romanoswski (1), Jana Teckhaus, Jessica Nadine Bogunia, Denise Scheerer und Svenja Kind.

TuS-Nachwuchs zeigt Einsatz und Spielfreude

Im Anschluss ans Spiel der Damen trat die E-Jugend des TuS Plettenberg gegen den TV Olpe 2 an. In einer spannenden und kämpferischen Partie mussten sich die Plettenberger Nachwuchshandballerinnen und -handballer im ersten Spiel nach der Herbstpause knapp mit 8:11 geschlagen geben.

Die E-Jugend des TuS Plettenberg verlor gegen TV Olpe 2, zeigte aber eine gute Leistung.
Foto: privat

Trotz der Niederlage zeigte das junge Team eine tolle Leistung und überzeugte mit großem Einsatz, Teamgeist und Spielfreude. Besonders in der Abwehr arbeitete die Mannschaft konzentriert. Im Angriff konnten immer wieder schöne Aktionen herausgespielt werden.

Das Trainerteam Denis Schäfer, Björn und Karina Traumüller zeigte sich sehr zufrieden. Mit dieser engagierten Leistung darf das Team optimistisch auf die kommenden Begegnungen blicken.