Der Countdown läuft: am kommenden Freitag, 13. Februar, ziehen wieder viele kleine Jecken durch den Ortskern. Die Gemeinde weist vorab auf Sperrungen, Halteverbote und geänderte Haltestellen hin.
Der Umzug startet am Rathausplatz, von dort aus führt er über die Bahnhofstraße und endet in der Mühlenstraße. Die gesamte Strecke wird in der Zeit von 14.15 bis 16 Uhr voll gesperrt.
Gesperrt wird der Abschnitt zwischen Bahnhofstraße und der Einfahrt zur Tiefgarage des Rathauses, die Bahnhofstraße hinter der Einmündung zur Mühlenstraße, die Wortstraße in Fahrtrichtung Bahnhofstraße vor der Einmündung und die Mühlenstraße in Fahrtrichtung Hälverstraße (L868) vor der Zufahrt Mühlenstraße 13.
Halteverbote:
Zwischen 11 Uhr und 18 Uhr wird in den Bereichen Bahnhofstraße ab Zufahrt zur Tiefgarage des Rathauses bis zur Einmündung in die Hälverstraße (L868) ein beidseitiges Halteverbot eingerichtet.
Halteverbote gelten außerdem in dem Bereich Mühlenstraße bis zur Einmündung Bahnhofstraße bis zum Kreisverkehr sowie für die Parkplätze vor dem Sparkasseneingang.
MVG:
Die Bushaltestellen "Mitte" und "Rathausplatz" werden in der Zeit von 13.30 bis 18.30 Uhr aufgehoben. Für die Zeit der Umleitung werden die Haltestellen "Viadukt" und "Katholische Kirche" angefahren.
Davon betroffen sind die Linien 57, 85, 86, 87, SEV und der Bürgerbus.











