Am Samstag, 11. Oktober, startet KuK–Tours zur letzten Museumsfahrt in diesem Jahr. Ziel ist das LWL–Museum in Münster, wo die Ausstellung  „Kirchner und Picasso“ zu sehen ist.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts waren Kirchner und Picasso Zeitzeugen einer neuen Epoche. Ihre Werke erzählen vom Aufbruch, von Krisen und Leidenschaft. Die Ausstellung widmet sich erstmals umfassend zu den einzigartigen Künstlern und ihren überraschenden Parallelen. Sie sind sich nie begegnet, trotzdem nähern sich ihre Bildwelten und ihre Stile an. Sie zeigen sich in Werken, die das rauschende Leben der Großstadt abbilden, aber auch die Intensität des Ateliers und die Stille der Berge.

In mehr als 100 Werken aus mehreren Museen Europas werden Gemeinsamkeiten, aber auch Gegensätze zweier der wichtigsten Künstler der Moderne gezeigt.

Die Fahrt beginnt um 9 Uhr hinter der Stadthalle, die Rückfahrt ist für 17 Uhr geplant. Anmeldungen können bei Marianne Kirsten  unter Telefon 02354 - 40 77 oder per Mail unter [email protected] erfolgen.