Am Samstag, 30. August, schnürten insgesamt 19 Mitglieder der Jungschützen des Hülscheider Schützenvereins die Wanderstiefel.

Durch die Schalksmühler Wälder, über Wielsiepen und Rotthausen, führte der Rundweg, den sich die Jugendleiterinnen Konni Krause und Alexandra Müller überlegt hatten. Beginn und Ende der Veranstaltung war die Bergstraße, wo sich zeitgleich auch die zweite Kompanie der Hülscheider Schützen zum Grillen traf. Hier konnten die Jugendlichen Würstchen vom Grill "abstauben", für die Jüngeren gab es zudem verschiedene Spiele.

Konni Krause zeigte sich im Nachgang an die Veranstaltung zufrieden und freute sich über die rege Teilnahme. "Besonders schön ist, dass bei der Wanderung alle Altersgruppen der Jungschützen vertreten waren. Oftmals teilen wir Aktionen auf für die Jüngeren, wie den jährlichen Weihnachtsmarktbesuch in Hagen oder für die Älteren, wie die anstehende Oktoberfestparty, die von uns für den Gesamtverein organisiert wird. Heute konnten einmal alle Jungschützen gemeinsam etwas unternehmen, das stärkt den Zusammenhalt unter den Mitgliedern", erklärte sie.